Seit September 2007 wohnen Meusi und Zwacke bei uns.

 

 

  Oktober 2007 Zwack, der kleine Bauernhofkater gefiel uns auf Anhieb, er war vom ersten Augenblick an kein bisschen scheu, schnurrte wie ein kleiner Motor als ob er uns schon immer kennen würde. Leider war der kleine schlimm krank, wochenlang bangten wir um sein Leben und der Tierarzt lebte gut von uns.

 

 

Zwack hatte einen schweren Einstand, da er gleich als er zu uns kam zum Tierarzt musste und er von dem Geruch der Praxis behaftet war, wurde er von unserem Sternchen (Meusi) voll ignoriert.  

 

Die beiden haben sich dank  meiner Einmischung (gemeinsames stundenlanges Spiel) zusammen gerauft und es gab schöne Kuschelbilder-Zeiten.

 

 

Die ersten Leine Versuche im Garten klappten recht gut, obwohl ich meist im Gebüsch festsaß. Zwack war nach ein paar Tagen schon fast wie ein Hund, als er die Leine sah war die Freude groß und er hielt ganz still beim anlegen.

 

 

Sternchen Meuserl hatte große Panik sobald sich draußen was bewegte, selbst wenn sie unsere Schritte hörte, so dass wir auf die Leine schnell verzichteten,                        sie raste eh direkt ins Haus.

 

 

 

Unser Sternchen fanden wir bei der Tierhilfe unter lauter wilden schwarzen Katern, ganz versteckt in der Ecke eines Körbchens, ich nahm sie auf den Arm und sie schaute mich lange und intensiv an, ich konnte ihr nicht widerstehen, ich nahm sie mit nach Hause, obwohl mit Verdacht auf Katzenseuche, ihre Geschwister hatten die Seuche und sind  gestorben.

 

 

Zwack bekamen wir total verwurmt, er hatte tagelang sehr hohes Fieber, wurde schon so klein mit Medikamenten  vollgepumpt, dann ging es für kurze Zeit besser, plötzlich verweigerte er das Futter für fünf Tage, ich habe ihn mit Lebertran zwanggefüttert, nach täglich Spritzen und Infusion ging es  wieder bergauf.

 

 

Seine größte Freude ist, in den Garten und alles erkunden und nachhüpfen, manchmal vergaß er die Leine oder dass ich nicht so schnell war wie er    und preschte los.  

 

 


Wie ein Dschungel für so einen kleinen Zwack

 

 

 
Lass uns doch raus…
 

 

Sternchen's Phobie, alles Spielzeug muss gewaschen werden!  

 

Zum Abendbrot gab es strammen Max und so sieht es aus wenn man den beiden den Rücken zudreht, unsere heimlichen Resteverwerter, Zwack sitzt in der noch schön warmen Pfanne und leckt die restliche Butter aus.

 

 

Meusi's Traum von vielen Mäusen….  

 

Harmonie am Fressnapf 

 

 

Da wird gut aufgepasst was Nachbars- Kater Franzi anstellt.

 

 

 


 ertappt…beim lieben kuscheln,

 

 

Liebe ist: sich gemeinsam den Lieblingsplatz teilen!    

 

 Man wird doch noch ein Nickerchen machen dürfen.  

 

Schlamperei, was da so alles im Garten rum liegt,  einer muss ja aufräumen!  

 

Du bleibst im Korb, Strafe muss sein.

 

 

Von wegen Katzenwäsche, ich wasche mich mehr wie manch ein Zweibeiner.  

 

Meine erste Maus, „die war schon ganz verschrumpelt“ egal aber es ist eine Maus.  

 

 
Jagen macht ja soooo müde….

 

 

was stinkt da so….Frauli sagt das ist Steinkraut.

 

 

Auf Frauen muss man(n) immer warten  

 

Jetzt reicht es aber Franzi, willst’e eine auf die Backe.  

 

Zwack, mach jetzt nicht den Hans guck in Luft, soll ich schon wieder die ganze Arbeit alleine machen.

 

 

 

 

Sonnenschirm aufmachen Frauchen braucht Schatten.

 

 

wie viel Wasser ist noch im Tank?  na so Pfoten tief…  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Herr Vogel warte doch mal kurz,

 

 

 
Mittagsschlaf in der Sonne...., aber ich höre trotzdem alles  

 

   

 

wenn diese Augen  betteln kannst du nicht nein sagen….  

 

so ein Katzenleben Luxus pur, Schwimmbad und Wassertränke  

 

 
ein schöner Rücken
 

 

keine Zeit….da läuft mein Mittagessen  

 

   

 

 

 

 

Frauli…. ist das Essen endlich fertig?  

 

Wellnessoase  Katzenminze, Zwack berauscht sich…

 

 

 

 

 
jetzt mach aber flott ha ha … da kannst du lange warten…  

 


warum kann ich nicht fliegen?
…na  weil du ein Kater bist Zwack

 
 

 

Männer verstehen einfach gar nichts, von Frauen haben sie sowieso keine Ahnung

 

 

 mein Schattenplätzchen

 

 









schnurr schnurr….ist das Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 
strecken dehnen
 

 

und immer wieder putzen, waschen, eine Frau hat’s schon schwer J  

 

wer lief da lang, ich rieche…rieche..  

 

Zwack kann es nicht fassen, so ein riesengroßer Strauch Katzenminze muss aber bewacht werden.

 

 

 

 

 

 
Auf dem Beobachtungs- Posten
 

 

Jagd auf alles was fliegt und kriecht  

 

Jagderfolg, oder wieder eine Maus weniger im Garten  

 

 
 Sternchens Schönheitsschlaf
 

 

sind wir nicht putzig  

 

da staunt ihr was, so schwer ist das nun auch nicht auf zwei Pfoten  

 

 


8 Wochen alt in Frauli’s Armen beschützt.

 

 


 
schnurr schnurr.. gib  Küsschen